Das Reich von Reka
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tag & Wetter
Tag 1


Jahreszeit: Frühling

Uhrzeit: 14 Uhr

Wetter: leicht bewölkt, es könnte leichte Regenschauer geben
Neueste Themen
» Weg der Prüfungen
Infos RPG! Icon_minitimeMo Nov 26, 2012 4:08 am von Sydney

» Der überwucherte Park
Infos RPG! Icon_minitimeSo Nov 25, 2012 7:15 am von Shin

» Gasthaus zum Ufer
Infos RPG! Icon_minitimeSa Nov 24, 2012 5:09 am von Schindra

» Besondere Quests
Infos RPG! Icon_minitimeDo Nov 15, 2012 1:10 am von Schindra

» Das Geisterschiff
Infos RPG! Icon_minitimeDo Nov 15, 2012 1:09 am von Schindra

» Sonstige Quests
Infos RPG! Icon_minitimeDi Nov 13, 2012 7:40 am von Sia

» Magischer Gemüsegarten
Infos RPG! Icon_minitimeDi Nov 13, 2012 6:49 am von Schindra

» Die Stadt von Reika
Infos RPG! Icon_minitimeMo Nov 12, 2012 8:56 am von Dorian

» Lob und Kritik
Infos RPG! Icon_minitimeSo Nov 11, 2012 7:15 am von Sia


Infos RPG!

2 verfasser

Nach unten

Infos RPG! Empty Infos RPG!

Beitrag  Sia Fr Nov 02, 2012 7:10 am

Infos

Handel
Es gibt 2 Arten zu Handeln, zum einen in der Stadt von Reika. Man kann von Spieler zu Spieler tauschen, oder auch von einfachen "NPC Händlern". Hier kann man allerdings nur normales kaufen, keine tolle Rüstung oder sowas. Wollt ihr von dort etwas kaufen, bei einem NPC, schreibt z.B so:
Ich ging hinüber zu dem altem Mann, der Rüstungen anbot und rief: "Einmal Stahlplattenstiefel, ich zahle 3 Gold! Mehr wird daraus jedoch nicht."

Ihr könnt versuchen zu feilschen, oder aber auch nicht.
Dann wird ein NPC-Händler geplayt (ihr dürft nicht selbst entscheiden, ob der Händler euch das nun verkauft oder nicht!) Der nimmt dann eben an, oder nicht.


2. Variante des Handels ist der reisende Händler
Wie der Name schon sagt, reist er umher in der Game Welt. In der linken Spalte wird immer angezeigt werden, wo er gerade ist. Aber Achtung! Er ist nur in einer begrenzten Zeitspanne dort! Manchmal ist er auch nirgends und man kann ihm rein zufällig über den Weg laufen.
Er hat seltene Sachen zu bieten, ist jedoch auch nicht ganz billig


Währung
Die Währung beträgt:
100 Silber = 1Gold


LP und AP
Lebenspunkte: Am Anfang habt ihr 100 LP. Wenn ihr kämpft, verliert ihr LP. Sie fällt nie auf 0 Punkte, außer, ihr wollt wirklich sterben, dann sagt jedoch bitte einen Admin vorher Bescheid. Wenn ihr nicht esst/trinkt, dann fällt sie immer mehr.

Ausdauerpunkte: Auch hier habt ihr 100 AP. Geht ihr lange Strecken, schlaft nicht fällt sie. Beim Schlafen wird sie wieder voll. Beachtet, immer wenn ihr zu einen anderen Ort geht, müsst ihr 10 AP abziehen.
Bei einem Kampf werden euch auch AP abgezogen.


Rang
Die Ränge geben Auskunft über eure "Stärke". In einigen Quests wird z.B Rang "Adept" gefordert. Novize und Lehrling können diesen Quest also nicht machen. Um in den nächsten Rang aufsteigen zu können, braucht man eine gewisse Post Anzahl (Achtung! Die Posts im RPG Bereich zählen, nicht im OFF-Topic)
Hier die Ränge:
0 Posts - Novize
20 Posts - Lehrling
60 Posts - Adept
100 Posts - Experte
170 Posts - Meister


Waffen
Die Waffenart steht beim Kauf immer dabei. Die Waffen haben auch einen eigenen Angriff, der auch dabeisteht. Im Spiel gibt es folgende Waffenarten:
Schwache Waffen; ihr benutzt den schwachen Angriff
Klingen; Klingen sind schnell, daher dürfen sie immer den 1. Angriff machen; Klingenangriff
Normale Waffen; sind eben die normalen Waffen die es gibt; normaler Angriff
Starke Waffen; sind die stärksten Waffen, doch ziehen sie auch etwas Ausdauer ab.
Magie; jeder Magier/Elfe/Fee hat Magie. Die Magie ist unbegrenzt, dafür sind Magieangriffe nicht allzu stark. Manche Gegner sind immun gegen eine bestimmte Art von Magie; Magieangriff
Stärkere Magie; gilt für Magier die Adept und höher sind; starker Magieangriff


Quests
Es gibt ein Questforum, dort werden alle aktiven Quests gepostet. Ihr müsst nicht Bescheid sagen, bevor ihr einen annehmt, geht einfach zum Ort und dort wird euch dann ein NPC einweisen.
Natürlich gibt es auch Schwierigkeitsgrade und es kann durchaus sein, dass ihr eine Quest einmal nicht meistert.
Es gibt besondere und sonstige Auftraggeber. Die sonstigen sind einfach irgendwelche Leute, die einmalig einen Auftrag bieten. Besondere haben immer wieder Aufträge, sind jedoch meist anspruchsvoller und erwarten einen gewissen Rang.


Kampf
Es kann immer und überall zu einem Kampf kommen. Entweder durch 2 Spieler (das entscheidet natürlich ihr) oder durch NPCs.
In einer Gegend mit vielen Monstern, wie z.B dem Friedhof der Untoten, dem Gipfelstein etc. ist es eher, dass man auf einen Gegner trifft. Manchmal sogar auf mehrere.
Flüchten kann man dann nur, mit einem derartigen Gegenstand.
Ist eure Lebensanzeige auf 20 werdet ihr ohnmächtig. Ihr verliert einen Teil eures Geldes und eure Waffe. (Die könnt ihr euch dann entweder wieder zurückholen, wenn ihr stärker seid, oder ein anderer Spieler kommt euch zuvor...). Ihr wacht wieder im Gasthaus oder der Sadt von Reika auf.


Kampfsystem
Es mag etwas kompliziert klingen, ist in Wahrheit aber einfach ganz einfach.
Wir benutzen "Würfel" um zu kämpfen. Dabei macht man einen Angriff, schreibt es also, dass man angreift und dann würfelt man (mit dem richtigen Würfel). Die gewürfelte Zahl sind dann die Schadenspunkte, die der Gegner von seinen LP anziehen muss.
ein Beispiel;
Ich lief auf ihn zu, mein Gesicht vor Wut verzerrt. Diesem Untoten würde ich es zeigen! Er würde es noch bereuen, sich mit mir angelegt zu haben. Mit einem großen Sprung war ich nun bei ihm angelangt und zielte mit meiner Klinge auf seine Brust.

dann würfeln (ich würfel z.B jetzt mit dem normalen Angriff, da es eine normale Waffe ist)
sagen wir, der Würfel zeigt 7

Der Gegner schreibt daraufhin, dass er taumelt und angreift oder stirbt, oder flüchtet.


Sia
Sia
Meister
Meister

Weiblich Anmeldedatum : 26.10.12

Charakter der Figur
LP/Lebenspunkte:
Infos RPG! Left_bar_bleue110/110Infos RPG! Empty_bar_bleue  (110/110)
AP/Ausdauerpunkte:
Infos RPG! Left_bar_bleue110/110Infos RPG! Empty_bar_bleue  (110/110)
Rasse: Vampir

Nach oben Nach unten

Infos RPG! Empty Re: Infos RPG!

Beitrag  Schindra So Nov 11, 2012 12:42 am

Ausweichen
Ist wichtig um nicht den ganzen Schade des Angreifers ab zu kriegen.
Ausweichen könnt ihr von 1-3
bei 4-6 kriegt ihr die hälfet des Schadens ab.
Und bei 7-8 könnt ihr noch ein dritten Angriff hinzufügen.
Schindra
Schindra
Meister
Meister

Anmeldedatum : 24.10.12

Charakter der Figur
LP/Lebenspunkte:
Infos RPG! Left_bar_bleue78/100Infos RPG! Empty_bar_bleue  (78/100)
AP/Ausdauerpunkte:
Infos RPG! Left_bar_bleue100/110Infos RPG! Empty_bar_bleue  (100/110)
Rasse: Tier

https://rekas-reich.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten